Definition PH, BM, VI - Verein der Original Ragdoll

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Definition PH, BM, VI

Ragdollinfo

Purple Heather (PH), Blue Mountain(BM), Vistin (VI) !!!

Weil das Thema so aktuell ist
Copyright by T. Röllin und S. Klaus

Wir werden immer wieder gefragt:

   1. Warum gehören Purple Heather (PH)  und Blue Mountain (BM) nicht zu den Original Ragdolls?
   2. Andere behaupten: PH‘s und BM‘s sind keine 100% traditionellen Ragdolls – sondern *nur* traditionelle Ragdolls.

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass im Lebenslauf der Original Ragdoll alles ausführlich erklärt worden ist. Siehe das Jahr 1970.

Nun bin ich nach langer Arbeit endlich mit der Überarbeitung der PHs und BMs sowie den Vistins (VI) fertig geworden und kann sagen, alle PHs, BMs und VIs haben Angaben ihrer Eltern. Also keine enden auf Unbekannt. Die Eltern haben keine Angaben des Zwingernamens und der Ahnen – dies hat Dayton wohlweislich weggelassen – wegen der Konzession und bei Verstoss daraus resultierenden Geldstrafen. Wir sind davon überzeugt, dass alle unten aufgeführten Ragdoll mit dem Catterynamen Unbekannt (U) aus der Zucht (oder Nachzucht) von A. Baker stammen. Im Jahr 1994 hatte Dayton 2109 Ragdolls eingetragen.
Bitte bedenkt, Dayton hätte sein eigenes Lebenswerk (24 Jahre kostenlose Arbeit) kaum mit irgendwelchen 28 unbekannten Katzen zerstört – oder würdet ihr sowas machen? Wir sind weiter 100% sicher, dass Dayton die Ahnen der unten aufgeführten Katzen gekannt hat – der Rufname hat er ja eingetragen – also musste er zwangsläufig auch den Catterynamen gekannt haben – ich gehe sogar noch weiter – ich sage: er hatte den Stammbaum der Katzen in Händen!

Fakt ist: alle Katzen die auf der unten geführte Liste stehen, sind Original Ragdolls. Schaut die Ahnen eurer Katzen an und wenn sie auf diese Katzen enden, sind es Original Ragdolls!

The original Ragdoll founder cats:
U JOSEPHINE
U BURMESE
U BIRMAN

Raggedy Ann-Katzen oder daraus stammende Nachkommen:

U ANDORA
U BOOTZY
U CARY GILES
U CHESIRE RABBIT - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U CLEOPATRA
U CRAZY
U DELIGHT
U DESIREE
U EVA MAE
U FUSHIA - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U HEATHER
U INDY JONES - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U KATIE
U LITTLE LISA
U LITTLE MISS MUFFET
U MISS SIZZLE
U MISTY DAWN
U NERO
U NUTMEG - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U PEPPER - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U RHODA
U SARAH JANE - GEFUNDEN = gehen zurück zu den 3 Gründerkatzen

U SGT MAJOR
U SWEET MEGDALINE
U TOOPER
U VALENTINO
U VELVET DREAM

U YAMAHA
Das sind die Eltern der Katzen aus den Cattery: Purple Heather, Blue Mountain, Vistin

Übrigens, Dayton musste die Catterynamen und Ahnen geheim halten, da er die Züchter, wegen der Konzession, schützen musste, so dass sie nicht rechtlich belangt werden konnten. Die FIFE machte das auch, aber nicht aus zwingenden Gründen, sondern nur weil es eine NON-FIFE Katze war. Habe ich selber erlebt. Mein Kätzin Benjamino’s Aline bekam einen neuen FFH Stammbaum auf dem nur noch <Aline> stand.

Somit können Besitzer und Züchter von PH’s, BM’s und Vistin‘s gewiss sein, eure Ragdolls sind genauso Original Ragdolls (rein traditionell) wie alle anderen auch!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü